News und Termine


Mittwoch in Luttum

Weihnachtspause vom 27.12. - 03.01.24.

Wir starten wieder am 10. Januar 2024.

Zum Begrüßung des neuen Jahres gehen wir am 17.01. nach der Heiglstunde um 10 Uhr zum Frühstücken ins Gasthaus Drommelbeck, Hohenaverbergen.

Donnerstag in Luttum

Weihnachtspause vom 28.12. - 04.01.24.

Wir starten wieder am 11. Januar 2024.

Nach der Heiglstunde um 18:30 Uhr begrüßen wir das Jahr am Lagerfeuer mit Glühwein und Kekse.

Donnerstag in Südkampen

Weihnachtspause vom 28.12. - 04.01.24.

Wir starten wieder am 11. Januar 2024.

Nach der Heiglstunde um 10 Uhr begrüßen wir das neue Jahr mit einem Frühstück im Schützenhaus.



In Südkampen haben wir zurzeit einen Standortwechsel!
Auf Grund von Bauarbeiten und Lärm heigln wir jetzt bis auf unbestimmte Zeit auf der Wiese hinter dem Kindergarten.

Adresse für das Navi lautet: Walsrode, Südkampen 62


Wir machen den ganzen August Sommerpause.

In Luttum starten wir wieder:

Mittwoch, den 02.08.2023 von 9 - 10 Uhr und

Donnerstag, den 03.08.2023 von 17:30 - 18:30 Uhr.

-------------------------------------------------------------------------

"NEU"

In Südkampen starte ich mit einem Kurs von 10 Stunden.
Wir beginnen am Donnerstag, den 03.08. von 9 - 10 Uhr.


Wir heigln wieder im Wald.

Die Bank ist unser Treffpunkt.

Jeden Donnerstag von 17:30 - 18:30 Uhr und ab Mai auch jeden
Mittwoch von 9 - 10 Uhr.

Bei neuen Teilnehmern und Teilnehmerinnen bitte ich um telefonische Anmeldung unter 04231-9704455.


 

 

Nach kurzer Weihnachtspause starten wir wieder am

Donnerstag, den 05.01.2023 um 17:30 Uhr

auf dem Dorfplatz.


Nun wünsche ich Allen ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Ruhe, Zeit spazieren zu gehen und die Gedanken schweifen lassen. Zeit für sich, für die Familie, für Freunde und Zeit um Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Ein Jahr ohne Angst und große Sorgen, mit so viel Erfolg wie man braucht um zufrieden zu sein und nur soviel Stress wie man verträgt um gesund zu bleiben.
Mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig um 365 Tage lang glücklich zu sein.


 

Die letzte Heiglstunde in 2022 mit Abschlussrunde am Lagerfeuer, dazu allerlei Sorten Glühwein und leckeren Knabbereien.

Ich bedanke mich bei all meinen Teilnehmer*innen für das zahlreiche Erscheinen und für die schönen Stunden mit Euch.

 


 Vom 14. Juli - 11. August 2022 mache ich/wir Sommerpause. Ich wünsche Allen eine schöne Sommerzeit.
Am Donnerstag den 18.08. bin ich wieder für Euch da.


Auf Grund der großen Nachfrage biete ich jetzt in den Sommermonaten das Heigln wie folgt an:

1. Gruppe 17:00 - 17:50 Uhr              -            2. Gruppe 18:00 - 18:50 Uhr

Wer gerne "NEU" dazu kommen möchte, meldet sich bitte bei mir unter der Telefonnummer 04231 - 9704455 an.

 


Unsere neue Sitzbank gestiftet von Fam. Wiechers           aus Häuslingen ;)

Die Heigl-Gruppe sagt herzlichen Dank!


 

Der Frühling ist da - die Tage werden länger.

Ab Donnerstag, den 21.04., heigln wir von 18 - 19 Uhr
wieder im Luttumer Wald.

Kommt bitte von Hohenaverbergen aus in den Wald zur Lichtung, da der Weg von der anderen Seite (Lutter Wischen) durch Sturmschaden noch nicht passierbar ist.

 

 

 


 In der dunklen Jahreszeit, also ab 4.11.2021,
          heigln wir von 17:30 - 18:30 Uhr

             auf dem Dorfplatz in Luttum. ------------------------------------------------------------

Zum Jahresabschluss, am 16.12.2021 möchte ich euch, nach der Heiglstunde, zu einer kleinen Adventsfeier am Lagerfeuer mit Glühwein und
                                                           Keksen einladen.


                      

Ab 02.09.2021 heigln wir wieder auf dem Dorfplatz in Luttum.

Wir treffen uns um 18 Uhr am Unterstand vor der Dorfscheune.

 


Endlich dürfen wir wieder Heigln.

Aus privaten Gründen ändert sich ab jetzt meine Heiglzeit.

Ab den 20.05.2021 immer donnerstags von 18 - 19 Uhr.

Damit wir genügend Platz haben, heigln wir auf dem

Schulsportplatz der Grundschule Luttum.

Zur Zeit unterliegen wir einer Corona-Verordnung und die wären:

15 Tage nach der 2. Impfung,

Bescheinigung der Genesung oder

Bescheinigung eines Antigen-Schnelltestes.

Die Verordnungen können sich je nach örtlichem Inzidenzwert täglich ändern.

Kommst du das 1. Mal, dann rufe mich bitte unter der
Telefonnummer 04231 - 9704455 an.


Das Heigln fällt am 25.09. und am 02.10. aus.

Vom 09.10.  - 30.10. heigln wir noch im Wald.

Dann kommt die Zeitumstellung und wir treffen uns

ab 06.11.2020 wieder auf dem Dorfplatz.


 

Der Wald ist gefegt und

wartet auf uns. 

Der Platz ist für Alle groß genug so dass wir ab 3. Juli wieder im Luttumer Wald jeden Freitag von 17 - 18 Uhr

heigln können.

 

 

Vom 30.07. - 21.08. mache ich Sommerpause.
Ab 28.08. starten wir wieder zur gewohnten Zeit am gleichen Ort.

 


Laut niedersächsischer Verordnung sind

Sport und Bewegung,

dazu zählt natürlich auch das Heigln,

an der frischen Luft wieder erlaubt.

Es gilt ein Mindestabstand von 2 Metern.

Um genügend Abstand halten zu können

heigln wir ab dem 15.05.2020

wieder auf dem Dorfplatz.


Liebe Heigler,

das Jahr 2020 werden wir nie vergessen. Dieser Virus bringt alles zum Erliegen selbst das Heigln, was wir nie gedacht hätten. Am Freitag den 13.03.2020 hatten wir uns das letzte Mal getroffen, seitdem heißt es Abstand halten und Zuhause bleiben.  Sobald die Regierung und der Landkreis Verden das Gruppentraining wieder frei gibt, melde ich mich bei euch. 

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. Bis dahin wünsche ich euch und euren Familien alles Gute.

Bleibt Gesund und haltet euch fit.   


Wir beginnen das neue Heigl-Jahr 2020 am Freitag, dem 03.01. um 17 Uhr.

Im Anschluss gibt es eine fröhliche Glühweinrunde mit übrig gebliebenen Keksen und anderen Leckereien.  



Leider muss ich die geplante Weihnachtsfeier am 20.12.2019 absagen.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Am 20.12.19 heigln wir das letzte Mal in diesem Jahr. Im Anschluss möchte ich mit euch, in gemütlicher Runde, im Backhaus oder am Lagerfeuer, eine Kleinigkeit essen und trinken. 

Hierzu bitte ich um Anmeldung bis zum 06.12.

Bitte bringt eine Suppentasse oder -teller, Löffel und was zu trinken mit. 

     


Die Zeit ist gekommen, die Uhr steht wieder auf Winterzeit.

Das heißt für uns, dass wir ab 01.11.19 wieder auf dem Dorfplatz

zur gewohnten Zeit heigln.

Freitag den 08.11. und den 29.11. fällt das Heigln aus,

hier heigln wir dann donnerstags den 07.11. und den 28.11.19.

 


Die Winterzeit ist vorbei!

Seit dem 05. April heigln wir wieder im Luttumer Wald.

----------

Am 3. Mai und am 31. Mai fällt das Heigln aus.

----------

Sommerpause ist vom 

19. Juli - 09. August


 

Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und ein gesundes, bewegungsreiches Jahr 2019!

 

Am 4. Januar 2019 heigln wir wieder

zur gewohnten Zeit auf dem Dorfplatz!


Jahrestag und Eröffnung der Wintersaison

 

Das letzte Wochenende im Oktober haben wir wieder die Zeitumstellung.

Das heißt für uns,

ab 26.10.18 um 17 Uhr heigln wir wieder auf dem Dorfplatz.

 

Gleichzeitig feiern wir unseren 5. Jahrestag.

Nach dem Heigln um 18 Uhr genießen wir am Lagerfeuer eine deftige Suppe.

Kostenbeitrag 5 EUR pro Person.

Teller, Löffel u. Getränke bitte mitbringen!

Ich freue mich auf euch!

Bitte meldet euch bis zum 22.10. an!

 


Am 5. Oktober fällt das Heigln aus.

Als Ersatztermin biete ich an:

03. Oktober um 9:30 Uhr


        Sommerpause ist in diesem Jahr

                vom 13. Juli - 3. August.

Ich wünsche allen eine schöne Ferienzeit!

------

Ab Freitag, den 10. August von 17 - 18 Uhr,

heigln wir wieder im Wald.

 

 


Am 6. Juli möchte ich euch zu einem Ausflug einladen.

 

Um 17 Uhr treffen wir uns mit unseren Fahrrädern auf dem Dorfplatz in Luttum und radeln zum Stadwald nach Verden. Dort heigln wir           1 Stunde an verschiedenen Plätzen. Im Anschluss stärken wir uns im Bio-Restaurant "Liekedeeler".

Gut gesättigt geht es wieder heimwärts.

Ich bitte um Anmeldung bis zum 22.06. !


Leider muss ich 2 x hintereinander die Heiglstunde auf Donnerstag verlegen!

 

Am Freitag, den 25.05. auf Do. 24.05. und

am Freitag, den 01.06. auf Do. 31.05. jeweils von 17 - 18 Uhr.



  Alte Termine


Aus beruflichen Gründen verlege ich das Heigln

vom 9. März auf

Donnerstag den 8. März von 17 - 18 Uhr.

 

Die diesjährige Zeitumstellung ist am Sonntag den 25. März.

Wie gewohnt heigln wir ab Karfreitag den 30. März wieder im Wald.


Am Freitag, dem 22.12. heigln wir das letzte Mal in 2017.

Im Anschluss möchte ich euch zu einer kleinen

Adventsfeier im Backhaus einladen.

Heiße Getränke und Kekse können mitgebracht werden.

Am 5. Januar 2018 heigln wir wieder

zur gewohnten Zeit auf dem Dorfplatz!

 

Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und ein gesundes, bewegungsreiches Jahr 2018!


Achtung kleine Änderung!!!

Jahrestag und Eröffnung der Wintersaison

 

Das letzte Wochenende im Oktober ist wieder Zeitumstellung.

Das heißt für uns, ab 27.10.17 um 17 Uhr heigln wir wieder auf dem Dorfplatz.

 

Unseren 4. Jahrestag feiern wir am 3. November

Nach dem Heigln um 18 Uhr genießen wir am Lagerfeuer eine deftige Suppe.

Kostenbeitrag 5 EUR pro Person.

Teller, Löffel u. Getränke bitte mitbringen!

Ich freue mich auf euch!

Bitte meldet euch bis zum 27.10. an!

 


Unser Ausflug im Verdener Stadtwald war wunderschön.


Am 25. August möchte ich euch zu einem Ausflug einladen.

 

Um 17 Uhr treffen wir uns mit Fahrrädern auf dem Dorfplatz in Luttum und radeln zum Stadwald nach Verden. Dort heigln wir 1 Stunde an verschiedenen Plätzen. Im Anschluss stärken wir uns im Bio-Restaurant "Liekedeeler".

 

Gut gesättigt geht es wieder heimwärts. Anmeldung ab 04.08. !


Sommerpause

vom 07. Juli - 28. Juli 2017

Ich wünsche allen eine schöne Ferienzeit!

------

Ab Freitag, den 04. August von 17 - 18 Uhr,

heigln wir wieder im Wald.


Termine 2017

Am 24. März heigln wir das letzte Mal auf dem Dorfplatz, so das wir nach der Zeitumstellung ab Freitag, den 31. März wieder im Wald heigln!

Am Karfreitag, den 14. April  und am 26. Mai fällt das Heigln aus!

 

Sommerpause ist vom 07. - 28. Juli

 


Wir machen vom 16.12. - 30.12. Weihnachtsferien. 

Ab 6. Januar 2017 heigln wir wieder auf dem Dorfplatz.

Ich wünsche Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest,

besinnliche Tage, einen guten Rutsch und

alles Gute und Gesundheit für 2017

 


3. Jahrestag

und Eröffnung der Wintersaison auf dem Dorfplatz!

 

Am 18. Oktober 2013 habe ich meine 1. Heigl-Gruppe gegründet.

Nun sind schon 3 Jahre vergangen.

Am 28. Oktober 2016 um 17.00 Uhr

heigln wir gemeinsam auf dem Dorfplatz und im Anschluss gibt es dann

um 18 Uhr eine deftige Gulaschsuppe am Lagerfeuer oder im Backhaus (wetterabhängig).

Kostenbeitrag 5 EUR pro Person. Teller, Löffel u. Getränke bitte mitbringen!

Ich freue mich auf euch!


Am Freitag, dem 9. September fällt das Heigln aus!


Wir machen Sommerpause

vom 01. Juli - 29. Juli 16!

 

Ich wünsche allen eine schöne und erholsame Ferienzeit!

 

Am 5. August um 17 Uhr treffen wir uns wieder im Wald!


Am Freitag dem 27. Mai fällt das Heigln aus!

 


Am Freitag dem 25. März (Karfreitag) heigln wir das letzte Mal auf dem Luttumer Dorfplatz!

 

                      Ab Freitag, 01. April heigln wir wieder im Wald!

 


Zum Jahresabschluß möchte ich alle Heigler am

Freitag, dem 18. Dezember

zu einer kleinen Adventsfeier einladen.

Es gibt Glühwein, heißen Apfelsaft und Plätzchen.

Am 8. Januar 2015 heigln wir wieder

zur gewohnten Zeit auf dem Dorfplatz!

 

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und ein gesundes, bewegungsreiches Jahr 2016!


2. Jahrestag

und Eröffnung der Wintersaison auf dem Dorfplatz!

 

Am 18. Oktober 2013 habe ich meine 1. Heigl-Gruppe gegründet.

Nun sind schon 2 Jahre vergangen.

Am 30. Oktober 2015 um 17.00 Uhr

heigln wir gemeinsam auf dem Dorfplatz und im Anschluss gibt es dann

um 18 Uhr eine deftige Gulaschsuppe am Lagerfeuer oder im Backhaus (wetterabhängig).

Kostenbeitrag 5 EUR pro Person. Teller, Löffel u. Getränke bitte mitbringen!

Ich freue mich auf euch!



Am 25.09.2015 haben wir Lehrkräftetreffen in Bücken,  aus diesem Grunde fällt das Heigln aus.


Wir heigln wieder im Wald!

Wir machen Sommerpause!

Vom 31.07. - 14.08.15

fällt das heigln aus.

 

Ich wünsche allen

eine schöne

                 Ferienzeit!

 

Am 21. August um 17 Uhr treffen 

      wir uns wieder im Wald!

 



Termine 2015

20. März heigln wir das letzte Mal auf dem Dorfplatz!

27. März heigln fällt aus!

___________________________________________________________

Ab April heigln wir wieder im Wald!

03.04. (Karfreitag) vor verlegen auf Do. 02.04. / 18 Uhr

01.05. (Feiertag)    vor verlegen auf Do. 30.04. / 18 Uhr

26.06.                   vor verlegen auf Do. 25.06. / 18 Uhr

 


Das Heigln fällt am Freitag, 13.02.2015 aus. Ich bitte um euer Verständnis!


Zum Jahresabschluß möchte ich alle Heigler am

Freitag, dem 19. Dezember

zu einer kleinen Adventsfeier einladen.

Es gibt Glühwein, heißen Apfelsaft und Plätzchen.

 

Am 2. Januar 2015 heigln wir wieder

zur gewohnten Zeit auf dem Dorfplatz!

 

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und ein gesundes, bewegungsreiches Jahr 2015!


1. Jahrestag

und Eröffnung der Wintersaison auf dem Dorfplatz!

 

Am 18. Oktober 2013 habe ich meine 1. Heigl-Gruppe gegründet.

Nun ist schon 1 Jahr vergangen.

Am 14. November 2014 um 17.00 Uhr

heigln wir gemeinsam auf dem Dorfplatz und im Anschluss gibt es dann

um 18 Uhr eine deftige Gulaschsuppe am Lagerfeuer oder im Backhaus (wetterabhängig).

Kostenbeitrag 6 EUR pro Person. Teller, Löffel u. Getränke bitte mitbringen!

Ich freue mich auf euch!


  Vom 31. Oktober bis April 2015 (Wintersaison) von 17 - 18 Uhr sind wir  

   wieder auf auf dem Luttumer Dorfplatz!

 

          Am 24.10. heigln wir das letzte Mal in diesem Jahr im Wald!


Ab Freitag, dem 5. September von 17 - 18 Uhr

heigln wir wieder im Wald!


 

 

Wir machen Sommerpause!

Vom 1. - 29. August fällt

das Heigln aus!

Ich wünsche allen eine schöne

Ferienzeit!


Heigln bei 30° Grad im Schatten!



Download
Heigl-Plätze in Luttum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Nach Einwilligung des Waldbesitzers konnten wir am 25.04.2014 unseren Sommer-Heigl-Platz einweihen.

Gundi Restorf aus Luttum war so nett und hat uns ein Eichenbrett mit der Aufschrift "Heigl-Platz" angefertigt.

Hier heigln wir in der Sommersaison von April - Oktober

jeden Freitag von 17 - 18 Uhr!


"Heigln am Weihnachtsbaum 2013"

In der Adventszeit genießen wir beim Heigln auf dem Luttumer Dorfplatz die weihnachtliche Stimmung.


Am 28.10. fällt das Heigln aus.

Ab 4.11. gibt es eine zeitliche Änderung. Wir heigln in der Winterzeit immer donnerstags von 17 - 18 Uhr.