Über mich

Ich heiße Mariele Papenheim, bin 1959 als Landwirtstochter in Senden/Westfalen geboren. 1983 zogen mein Mann und ich nach Niedersachsen und wohnen seit 1986 in dem schönen Dorf Luttum (Gemeinde Kirchlinteln). Zusammen haben wir einen Sohn.

 

Die Natur, leben in der Natur und Sport in der Natur betreiben, sind Hauptmerkmale meines Lebens.

In meiner Jugend lernte ich das Reiten und Tennisspielen, später kam dann das Lauf- und Fitnesstraining dazu.

 

Beruf:

Zahnarzthelferin in Verwaltung, Organisation u. Praxismanagment


Qualifikationen:

2007 übernahm ich beim TSV Lohberg eine Gymnastikgruppe und machte beim Niedersächsischen Turnerbund (NTB) den Fachübungsleiterschein in Fitness und Gesundheit für Erwachsene mit dem Abschluß der C-Lizenz.

2010 erweiterte ich meine Kenntnisse mit dem Erwerb der B-Lizenz "Sport in der Prävention" mit dem Schwerpunkt "Haltung und Bewegung, Herzkreislauf, Entspannung und Stressbewältigung".

 

2012 übernahm ich eine weitere Gruppe beim TSV Lohberg, die Fitness-Kiste. Konditions- und Krafttraining an 10 Stationen.

 


2011 begann die intensive und umfangreiche Ausbildung der Methode Heigl in Theorie und Praxis.

 

2013 dann der erfolgreiche Abschluss zur geprüften "Heigl-Lehrkraft".


Wähle die jeweiligen Logos an und du bekommst weitere Informationen!